Was macht die Hochschulgruppe eigentlich?

Was Gewerkschaften machen

Wir hoffen ihr seid gut in das neue Semester gestartet und konntet schon interessante Lehrveranstaltungen besuchen. Leider sind die Rahmenbedingungen unter denen wir studieren müssen nicht immer die angenehmsten. Darum braucht es auch Gruppen, die solche Problematiken benennen und auch wirkliche Alternativen zum Bestehenden aufzeigen – ohne Hass und Hetze zu verbreiten.

Als Hochschulgruppe des DGB setzen wir uns für die Interessen von Studierenden ein, sei es in oder außerhalb der Universität. Wenn auch du über unsere Arbeit auf dem Laufenden bleiben möchtest oder bei uns aktiv werden willst kannst du uns diese Woche kennen lernen:

Infostand (Mittwoch | 13.11.2019; 10 – 14 Uhr | Markushaus)
Am kommenden Mittwoch sind wir an der Universität mit einem Infostand im MG1 vertreten. Wenn du Informationen über uns, unsere Arbeit oder Gewerkschaften im Allgemeinen bekommen möchtest hast du an diesem Tag eine perfekte Gelegenheit dafür. An diesem Tag stehen wir dir Rede und Antwort.

Transpi malen (Donnerstag | 14.11.2019; ab 17 Uhr | JuZ am Margaretendamm)
Da wir unser Wirken nicht nur auf den Mikrokosmos Universität beschränken möchten sind wir auch zu anderen Themen aktiv. Eine Möglichkeit auf Probleme und Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen sind u.a. auch Demonstrationen und Kundgebungen. Um bei solchen Gelegenheiten nicht nur hör-, sondern auch sichtbar zu sein, nehmen wir uns die Zeit um gemeinsam in geselliger Runde ein Transpi zu gestalten.