Und sonst so?

Auf dieser Seite präsentieren wir euch die Möglichkeit, auch vom Sofa aus politisch aktiv zu sein oder weitere Informationen zu beziehen.

Newsletter der DGB-Hochschulgruppe

In unregelmäßigen Abständen versenden wir eine E-Mail mit aktuellen Informationen, Hinweisen oder Berichten von vergangenen Aktionen. Diesen dürft ihr gerne abonnieren. Schreibt uns hierzu einfach eine formlose E-Mail an uns. Unsere E-Mail-Adresse findet ihr in der Sidebar.

Online-Aktivismus

Neben den klassischen Formen der politischen Partizipation wie z.B. Wahlen und Kundgebungen gibt es auch im digitalen Raum Möglichkeiten der Mitbestimmung. Auf unserer Seite für Online-Aktivismus wollen wir auf diese Möglichkeiten hinweisen.
Online-Petitionen in Zeiten von Home Office(Bildquelle: augsburger-allgemeine.de)

Blick nach Rechts

Leider gibt es immer wieder rechte Aktivitäten in der näheren Umgebung. Wir wollen eine kleine Übersicht liefern um auf das Problem und dessen Beständigkeit aufmerksam zu machen. Dabei sind wir aber auch auf eure Hilfe angewiesen. Wie ihr helfen könnt, könnt ihr auf unserer Blick nach Rechts – Blogseite nachlesen. Natürlich dürft ihr euch auch einfach „nur“ informieren. 😉

Kein Bock auf Nazis!
(Bildquelle: keinbockaufnazis.de)