Wandertag am 22. September

Neben all der politischen Arbeit soll in unserer Gruppe natürlich auch nicht der Spaß zu kurz kommen. Darum gehen wir zusammen von Tiefenellern nach Strullendorf wandern. Dabei begrüßen wir selbstverständlich jede interessierte Person, die uns auf dieser Wanderung begleiten will 🙂 . Für die Fahrt nach Tiefenellern nutzen wir die Linie 970 des VGN (die Fahrt liegt im Bereich des Semestertickets).

Wann? 22.09., 11:15 Uhr
Wo? Bahnhofsvorplatz Bamberg

Brauereienwanderung Richtung Strullendorf
(Bildquelle: fraenkische-toscana.com)

Die Route ist bis auf einige Stufen am Sängerehrenmal kinderwagengerecht und zum Großteil asphaltiert oder geschottert. Für die Wanderung ist es ratsam dem Wetter entsprechende Bekleidung und adäquates Schuhwerk dabei zu haben und sich auch etwas Essen und Trinken einzupacken.
Der Weg führt uns neben so mancher Brauerei auch am Sängerehrenmal und der Wendelinuseiche vorbei:

Wendelinuseiche bei Geissfeld

„Vergänglichkeit – Wendelinuseiche bei Geisfeld“by Forstbetrieb_Forchheim is licensed under CC BY-NC-ND 2.0

Weitere Informationen zum 7-Brauereien-Weg findet ihr auf der Homepage des VGN und dessen Flyer. Selbstverständlich könnt ihr uns zu weiteren (Rück-)Fragen auch gern per E-Mail oder Facebook kontaktieren. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Wandertag 🙂