#Aufwind2020: Befürwortung einer progressiven Stadtratskoalition

(Bildquelle: #Aufwind2020)

Die Ziele der angestrebten rot-grün-bunten Koalition vertreten Inhalte, die wir als gewerkschaftliche Hochschulgruppe gutheißen können. Sei es die gerechte Bezahlung der städtischen Beschäftigten oder eine breite Mehrheit für eine umweltfreundlichere Stadt.
Aus diesem Grund würden wir es begrüßen, wenn diese Inhalte künftig im Stadtrat durch die Zusammenarbeit der sozial-ökologischen Koalition, bestehend aus Grünes Bamberg, SPD, Bamberger Linke Liste, ÖDP und Volt, stärker in den Fokus gerückt und behandelt werden. Im Vordergrund steht für uns hierbei der angestrebte Wechsel der bestimmenden Mehrheit – für mehr Mitbestimmung und eine menschengerechtere Politik. Durch einen Verzicht auf eine erneute sog. „Große Koalition“ aus SPD und CSU und ein Installieren eines vielfältigeren Bündnisses bieten sich dem Stadtrat neue Wege, diese Ziele in den Vordergrund zu stellen und damit für einen #Aufwind2020 zu sorgen.
#Aufwind2020 bedeutet für uns, frischen Wind in die Politik der Stadt Bamberg zu bringen.