Jahresprogramm der DGB-Jugend Bayern

Das Seminar- und Workshop-Angebot der DGB-Jugend Bayern für dieses Jahr ist mittlerweile einsehbar:

DGB-Jugend Bayern - Seminare 2020
(Bildquelle: facebook.com/dgbjugendbayern)

  • Du erfährst viel Neues zu interessanten Themen mit Bezug zu Schule, Ausbildung, Studium und Beruf.
  • Wir tauschen uns aus über unseren unterschiedlichen Alltag (als Azubi, Student_in, Schüler_in) und entdecken Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
  • Wir werden gestärkt und helfen uns gegenseitig für unsere Arbeit in der Interessensvertretung und im politischen Engagement in Betrieb, Schule, Hochschule und darüber hinaus.
  • Wir entwickeln neue Ideen für unseren Alltag und unsere Gesellschaft und überlegen, wie wir diese in die Tat umsetzen können.

Unser Ziel:

Als Dachverband der bayerischen Gewerkschaftsjugend mit ganz unterschiedlichen Themen und aktuellen politischen Fragen. Wir wollen Schülerinnen und Schülern, Azubis, jungen Arbeitnehmer_innen, erwerbslosen Jugendlichen und Studierenden Möglichkeiten geben, einmal abseits des Alltags mit bekannten und unbekannten Menschen auf neue Gedanken zu kommen, um gemeinsam andere Perspektiven zu entwickeln. Dabei kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz.