Studentische Vollversammlung: Die Unterschriftensammlung geht weiter

Am vergangenen Mittwoch tagte die studentische Vollversammlung. Natürlich gab es auch die „üblichen“ Inhalte, also Rechenschaftsbericht über u.a. im Konvent verabschiedete Stellungsnahmen. Vor allem auf die Stellungsnahmen für das 365-Euro-Ticket für Studierende, aber auch die Verankerung von Nachhaltigkeit in das Leitbild der Universität wurde hingewiesen. Außerdem wurde nochmal auf die sich im nächsten Jahr ändernde Struktur der Studierendenvertretung verwiesen. Im Anschluss konnte man neben Rückfragen zu bestimmten Themen auch die Möglichkeit zur Diskussion über Maßnahmen zu einer nachhaltig(er)en Universität wahrnehmen.

Volksbegehren 6 Jahre Mietenstopp: Die Unterschriftensammlung geht weiter!

Auch wurde auf die erfreuliche Nachricht über Schaffung von 20 Wohneinheiten für Studierende am Bahnhof erwähnt. Dabei ist auch klar, dass es sich hierbei wohl um den berühmten „Tropfen auf dem heißen Stein“ handelt. Dies betrifft auch die Mietkosten für Wohnen in Bamberg im Allgemeinen. Deswegen haben wir das Forum der studentischen Vollversammlung genutzt, um auch nochmal auf das Volksbegehren #6Jahre Mietenstopp einzugehen und für Unterschriften von weiteren Studierenden zu werben.

Unterschriften für das Volksbegehren sammeln 1 Unterschriften für das Volksbegehren sammeln 2
im U7/01.05… …und F21/01.57 – Audimax

Ihr wollt noch unterschreiben? Weitere Möglichkeiten:

Zusätzlich haben wir mit der Studierendenvertretung vereinbart, dass dort weitere Unterschriftenlisten in deren Büro am Kranen zu finden sind. Die genaue Lage und Öffnungszeiten des StuVe-Büro könnt ihr hier nachlesen.

Zusätzlich werden auch wieder Aktive aus dem Mietenstopp-Bündnis an den Adventssamstagen von 11:00 – 13:30 Uhr Unterschriften in der Innenstadt sammeln gehen. Hier habt ihr neben der Möglichkeit zu unterschreiben auch die Möglichkeit selbst aktiv zu werden und mitzuhelfen 😉

Weiterhin findet das nächste Treffen der Bamberger Ortsgruppe am kommenden Dienstag, 17.12. um 19:00 Uhr vorraussichtlich im Lichtspiel statt.