Vortrag unseres Kollegen bei den Bamberger Falken

Bildung. Weiter Denken.(Bildquelle: gew.de)

Wir wollen euch auf eine Veranstaltung des Bamberger Ablegers der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken hinweisen. Hierbei handelt es sich um einen Vortrag von unseren Kollegen und LASS-Mitglied der GEW-Studis, Hendrik Torner:

BayHSchG – Auswirkungen auf die demokratische Mitbestimmung

Das Gesetzesverfahren für das neue Hochschulgesetz in Bayern hat sich in den letzten Wochen drastisch beschleunigt. Was steht in diesem Gesetz, was für Veränderungen wird es mit sich bringen? Vor allem: Was wären die Konsequenzen für die Studierenden, wenn diese Reform verabschiedet wird? Auf diese Aspekte wird Hendrik Torner, Mitglied des Landesausschusses der Studierenden in der GEW Bayern, in seinem Vortrag am 6.12.2020 um 18:00 Uhr „Auswirkungen auf die Möglichkeiten demokratischer Mitbestimmung durch die Novelle des Hochschulgesetzes“ explizit eingehen und versuchen konkrete Konsequenzen für die demokratische Mitbestimmung zu ziehen. Den Link für die Teilnahme am Vortrag erhaltet ihr auf Anfrage bei bamberg@falken-franken.de. Kommt vorbei!

Die Veranstaltung wird von der „Partnerschaft für Demokratie in der Stadt Bamberg“ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

-> zur Veranstaltung auf Facebook